Kommunionskerze

Kreativ-Stanz Kommunionskerze Kreuz Regenbogen Kelch Kommunion #stampinup #candle http://kreativstanz.bastelblogs.de/Hier seht Ihr, wie mein Sohn mit mir zusammen im Rahmen seines Kommunionunterrichtes die Kommunionskerze selber gestaltet hat. Wir erstellten uns zuerst einen Entwurf. Dann Schablonen für die großen blauen Vierecke und dann wurde alles auf Backpapier aufgelegt und erst nachdem jedes Viereck fertig war, auf die Kerze geklebt.

Kreativ-Stanz Kommunionskerze Kreuz Regenbogen Kelch Kommunion #stampinup #candle http://kreativstanz.bastelblogs.de/Die Idee mit dem Entwurf und den schon vorgefertigten Schablonen hatte ich von meiner Schwester. So waren wir dann in der Stunde selber total schnell fertig. Wenn ich daran denke, wie es bei meinem großen Sohn war, da hatten wir die totale Hektik, dass wir es noch schaffen und machten dann zuhause noch die letzten Sachen fertig.  Die Kirche gab bei der Gestaltung die drei Vorgaben: Regenbogen, Kreuz und Kelch müssen auf der Kerze sein. Unser Entwurf hatte keinen Kelch und Regenbogen, dafür einen Fisch. Also nahmen wir aus dem unteren Viereck einfach den Fisch weg und machten stattdessen Kelch mit Regenbogen. Vorgabe erfüllt *lach*.

Kreativ-Stanz Kommunionskerze Kreuz Regenbogen Kelch Kommunion #stampinup #candle http://kreativstanz.bastelblogs.de/Dies war z. B. die Vorlage für den Namen. Einfach mit den Wachsstreifen nachgespurt und auf die Wachsplatte gelegt. Schon war es fertig. Und so sieht die fertige Kerze nun aus. Jetzt bin ich gespannt, wie sie nach der Kommunion aussieht. Das ist nämlich bei meinem Großen auch so gewesen, das sich die dünnen Ornamente und Umrahmungen durch anlangen an der Kommunion leicht verschieben. Aber wir haben seine Kerze danach wieder zurecht gerückt und jetzt sieht sie wieder ganz okay aus.

Kreativ-Stanz Kommunionskerze Kreuz Regenbogen Kelch Kommunion #stampinup #candle http://kreativstanz.bastelblogs.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.