Heute zeige ich Euch den Inhalt meiner Kiste

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/

-Achtung dieser Beitrag enthält Werbung –

Kuck mal, was aus meiner Kiste kam. Ich häkelte. Dieses Tier hielt mich ganz schön auf Trapp. Häkeln und ich, das sind zwei Welten, die aufeinander prallen ;-)

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/Lasst Euch Paula aus der Kiste vorstellen. Paula ist gaaaaanz langsam, schläft viel und ist tiefenentspannt. Also genau das Gegenteil von mir ;-).

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/Ich arbeitete dieses Faultier aus einer Häkel-Set-Bastelpackung von folia. Diese enthält nicht nur das Material, sondern auch eine Anleitung.

In der Anleitung sind die Grundhäkeltechniken aufgeschrieben und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Also entweder bin ich zum Häkeln einfach nur total unbegabt, oder die Anleitung ist teilweise schwer verständlich. Ich musste noch zusätzlich bei YouTube Anleitungsvideos zum Fadenring und ein paar anderen Techniken ansehen. Sonst wäre das Faultier nie etwas geworden. Lacht jetzt nicht, auf der Packung steht als Altersangabe 8+. Oho das hab ich schon längst überschritten. Also ich weiß nicht, ob man mit 8 Jahren einfach begabter dafür ist, oder ob ein Kind es auch nicht so einfach schaffen würde.

Während ich häkelte, dachte ich mir, da bastel ich ja leichter 10 Karten oder Verpackungen. Da würde ich mir leichter tun. Allerdings muss ich fairer Weise dazu sagen, dass ich schon in meiner Kindheit nicht gerade begabt war beim häkeln und stricken. Ich dachte mir halt, vielleicht bin ich jetzt im Alter befähigter dazu.

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/Es war eine gute Erfahrung, das Faultier zu häkeln. Denn dadurch erkannte ich, dass ich das Häkeln einfach sein lassen sollte. Aber über mein Ergebnis bin ich schon sehr stolz. Paula ist einfach sehr süß geworden. Ihr dürft sie halt nicht von hinten ansehen *lach*

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/Zum Abschied habe ich Euch hier noch die Anleitung für die Kiste, in die ich das Faultier gesteckt habe. Ihr könnt die Größe beliebig machen. Sie ist richtig schnell gemacht.

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/Probiert die Kiste einfach mal aus. Auch das Faultier kann ich Euch empfehlen, auszuprobieren. Es macht auch nichts aus, wenn es länger dauert, es ist ja ein Faultier ;-). Gerade für Anfänger ist ein Häkel-Set ein guter Einstieg. Und wer nicht weiter weiß – YouTube weiß alles. Es gibt auch noch ganz viele andere Tiere, wirklich total süß.

Kreativ-Stanz Häkelset mit folia und Verpackung mit Stampin' Up! #stampinup #folia http://kreativstanz.bastelblogs.de/

Ein Gedanke zu „Heute zeige ich Euch den Inhalt meiner Kiste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.