Frohes Eiersuchen

Kreativ-Stanz Stampin’ Up Frühling Ostern Marmelade #stampinup #easter http://kreativstanz.bastelblogs.de/Na wie war die Eiersuche? Unsere Eiersuche Teil 1 ist bereits vorbei. Morgen folgt der zweite Teil. Aber dieses Jahr werde ich nicht Eier, sondern Marmelade verstecken ;-). Meine Mama wünschte sich, dass ich Ihr wieder so leckere Zwetschgenmarmelade mache. Wir haben vom Herbst noch vier Packungen Zwetschgen im Gefrierschrank. Aus einem machte ich leckeres Zwetschgen-Zimt-Marmelade, ein zweiter Beutel wurde für den heutigen Zwetschgendatschi verbacken. Mjam. Ich esse seit Januar so gut wie keinen Zucker mehr. Auch versuche ich die versteckten Zucker zu vermeiden. Da war Zwetschgendatschi echt eine gute Alternative zu den ganzen Kuchen/Torten, die wir sonst immer haben. Nur in den Hefeteig kam ein Teelöffel Zucker, an die Zwetschgen kam nichts hin, die sind von Haus aus schon sehr süß. Dann wurde alles noch schön verpackt und mit der Stanze Zieretikett aus dem Stempelset “Quartett fürs Etikett” ein Etikett asugestanzt. Das machte ich dann genau acht mal. Dann waren alle Gläser verschönert.  Jetzt wünsche ich Euch noch ein frohes Rest-Osterfest und noch viel Erfolg beim Eiersuchen.

Kreativ-Stanz Stampin’ Up Frühling Ostern Marmelade #stampinup #easter http://kreativstanz.bastelblogs.de/Im tiefen, grünen Grase,

da sitzt ein Osterhase.

Er sieht sich um nach Hecken,

um die Eier zu verstecken.

Als bald ein Nest er find,

von einem braven Kind.

Er legt hinein die Eier,

zur schönen Osterfeier.

 

(Fingerspiel aus der Krabbelgruppe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.