Ostern 2016

Ostern2016-02Dies sind Fotos über unser Ostern 2016. Als erstes seht Ihr da Osterkörbchen, welches ich für meine Oma gemacht habe. Die Punch-Art-Hasenköpfe entstanden daher, dass ich noch die Ausstanz-Kreise für den Kopf auf dem Schreibtisch liegen hatte von diesen Verpackungen. Daher noch schnell zwei Ohren, Augen und Nase ausgestanzt, und fertig ist der Hase. Überhaupt besteht das ganze Körbchen aus Resten, was so übrig geblieben ist. Die Rückseite ziert auch ein Hase, der schaut allerdings etwas kritisch ;-)

Ostern2016-03

Warum der Hase so kritisch schaut, weil im nächsten Bild ein absoluter Stilbruch enthalten ist. Findet Ihr diesen, dann schreibt mir doch einen Kommentar.

Ostern2016-01

Ich habe Hasenkekse gebacken, die man an eine Tasse hängen kann. Das fand ich voll süß. Der Ausstecher ist neu und von Ebay.

Ostern2016-04

Es gab auch einen Nussfladen, der mit eine Nuss-Marzipanfüllung gefüllt ist. Der Teig selber enthält Eierlikör. Ich habe einfach die Milch zur Hälfte mit Eierlikör ersetzt *hicks*.

Ostern2016-05

Und jetzt kommt ein Teil unsere Ostereier aus der Färbeaktion. Meine Kinder haben mit mir 60 Ostereier gekocht und gefärbt. Wir haben aber auch einen riesigen Verbrauch. Hab heute schon VIER Eier gegessen. Die könnte ich bis zum platzen reinfuttern.

Ostern2016-08

Ja und jeder hat ein schwarzes Schaf in der Familie, wir auch. Aber ein sehr leckeres. Da ist soooo viel Kakao drin, dass das Schaf wie Mousse au Chocolat schmeckt.

Ostern2016-06

Und das ist ein Tonhase, den ich mir selber zu Ostern geschenkt habe. Den fand ich sooo süß. Er ist von der Töpferei Hartmann.

Tonosterhase

So und zuletzt zeige ich Euch noch unsere Osterkerze, die mein Großer und ich mit Wachs selber verziert haben. Dann konnte heute die Osternacht kommen. Dies war ganz schön eine Überwindung, denn der Gottesdienst beginnt um 5 Uhr in der Früh, allerdings wurde die Uhr umgestellt, so dass eigentlich erst 4 Uhr gewesen ist *gähn*. So und dann wünsche ich Euch noch schöne Ostern! Und danke dass Ihr hier immer vorbei schaut und meine Beiträge lest.

Ostern2016-07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.