Kommunionkarten-Workshop für Eltern und Kommunionkinder am 12.2.2016

Kommunion12

Hallo liebe Kommunionkinder und deren Eltern,

bald ist es soweit und Euer Großer Tag ist da. Die Erstkommunionsfeier ist etwas besondere im Leben, und damit dies noch schöner wird, feiert man im Anschluss an den Gottesdienst mit Verwandschaft und Freunden dieses Ereignis. Findet Ihr nicht, dass solch ein besonderer Tag auch eine besondere Einladung bekommen sollte? Eine Mail oder Handynachricht ist schnell verschickt, aber um diesen besonderen Tag noch schöner zu gestalten, wäre es doch schön, im Vorfeld gemeinsam zusammen die Einladungen zu basteln. Und das geht ganz leicht. Da jedes Kind andere Vorlieben hat, soll auch jedes Kind seine eigenen Karten machen. Ich habe ein paar tolle Karten ausgesucht, die von ganz leicht zu basteln, bis zu aufwändigen pompösen Karten reicht. Ich kann allerdings die Karten hier nicht im Internet veröffentlichen, da ich natürlich nicht die Zeit habe, die ganze Ideen aus dem Internet nachzubasteln. Aber aus Urheberrechtlichen Gründen kann ich natürlich nicht die Fotos von anderen hier einfügen. Daher bitte ich, bei Interesse mir eine Mail zu schicken, dann sende ich Euch meine Vorschläge.

Kommunion1

Bezahlt wird ja nach Karten-Materialaufwand und Stückzahl. Das kann ich Euch auch alles mitteilen. Wer bereits ein Muster hat, kann mir dies gerne zukommen lassen, und ich kann Euch beraten, ob Ihr solch eine Karte oder eine ähnliche auch bei mir nachbasteln könnt. Auch den Farbwünschen ist fast keine Grenze gesetzt. Ihr müsst auch keinerlei Scheu haben, um zu stempeln und stanzen, muss man nichts großartiges können, dass können schon Kinder. Nur mal von meinen selber gebastelten ein paar zur ungefähren Preisübersicht. Die obige hellblaue Karte ist schnell gemacht, super einfach und würde preislich auf 1,50 Euro/Stück kommen. Die mittlere Karte in braun-grau ist natürlich die superaufwändige Karte, an der man gut mal 30 Minuten sitzt. Allerdings wird man nach den ersten paar Karten immer schneller und man macht die einzelnen Arbeitsschritte auch für alle Karten auf einmal. Die würde vom Preis auf 2,50 Euro kommen. Sie ist aber wirklich jede Mühe wert. Und Ihr werdet sehen, auch diese ist für alle zu schaffen!!

Es gibt auch noch ein tolles Stempelset, dass super für Kommunion geeignet ist, es heißt “Hinterm Regenbogen” und sieht so aus:

Damit bastel ich Euch noch einen Kommunionkartenvorschlag in den nächsten Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.