Ich wünsche Euch ein gutes und kreatives Neues Jahr mit Pilze und Schweinchen

Silvester2015-2.

Liebe Leser meines Blogs, ich möchte Euch allen für Euere Treue danken. Ich hoffe, dass Ihr auch 2016 mir die Treue halten werdet. Auch Euch wünsche ich ein kreatives und vorallem gesundes Neues Jahr.

Ich wollte als Mitbringsel zum Silvester-Brunch Schweinchentütchen machen, die ich bei Kira entdeckt habe. Also bin ich losgefahren und als ich schon im zweiten Laden keine Schweinchen gefunden habe, nahm ich die Glücks-Kexe mit, um wenigstens die zu haben, bevor ich nix habe. Aber im dritten Laden fand ich dann doch noch die Schweinchen, jetzt habe ich zuviel ;-). Na gut. Man kann die auch noch ein paar Tage nach Silvester an liebe Menschen verschenken. Mit den Glücks-Kex machte ich Fliegenpilze.

Silvester2015-3.

Nachdem ich nun doch noch die Schweinchen-Gummibärchen bekommen habe, ging es an die Umsetzung. Ich wollte Kiras Idee nicht kopieren und da fiel mir das supergeniale neue Luftballon-Stempelset „Balloon Builders“ aus dem Frühjahrskatalog ein. Ich finde die Schweinchen soooo süß. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch.

Silvester2015-4.

Und der Frohes Neues Jahr-Stempel ist aus dem Gastgeberinnenset „Feiertagsgrüße“. Dieses ist nur noch bis 04. Januar 2016 bestellbar. Dann wollte ich noch den Stempel aus dem anderen Gastgeberinnenset „Nostalgische Weihnachten“ ausprobieren. Auch er ist nicht mehr lange erhältlich. Da ich noch Marzipan-Figuren für das Neue Jahr in einem Laden entdeckt habe, nahm ich die gleich für meinen Mann mit. Das Designerpergament in gold (S. 149 Jahreskatalog) habe ich zu einer Pillowbox verarbeitet. Das war nicht so leicht, da die Prägelinien mit der Stanzform nicht so starke waren. Was anderseits auch gut ist, denn Pergamentpapier reißt gerne an den Prägelinien. So das ist jetzt mein letzter Beitrag für dieses Jahr. Das klingt witzig. Feiert schön!

Silvester2015-1.

Ein Gedanke zu „Ich wünsche Euch ein gutes und kreatives Neues Jahr mit Pilze und Schweinchen“

  1. Ui Angelika, die sind ja beide toll geworden!! Schön, dass dir meine Idee gefällt :) Und danke, dass du mich verlinkt hast :) Die Fliegenpilze finde ich aber auch ganz toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.