Kranzworkshop am 25.09.13 Teil 2: Winterkränze

P1220913KranzNach dem ich Euch gestern die Herbstkränze gezeigt habe, gibt es heute die Winterkränze zu sehen.

P1220900KranzSechs Mädels haben wirklich wie die Weltmeister mit dem Stempelset “Festive Flurry” gestempelt und anschließend diese mit den Framelits Flockentanz durch die Big Shot gekurbelt. Da haben sie an vier Stanzmaschinen gleichzeitig gedreht und gedreht und gedreht.

P1220914KranzVom Vorjahreswinterkatalog haben wir die Schneeflockenstanze benutzt, die ist wunderschön aber leider nicht mehr bestellbar :-( Schnief :-(

P1220918KranzWir haben die kleine Sternstanze aus den Wintermini-Stanzenset genommen und auch noch eine Schneeflockenstanze, welche nicht von Stampin’ Up! ist. Meinen Kranz habe ich heute noch mit Glitzerspray eingesprüht, kuckt mal wie das schimmert:

P1220927KranzDas Designerpapier Eiszauber sah besonders schön aus in den Framelits Flockentanz – Upppps Mädels, jetzt wo ich das schreibe, fällt mir ein, ich hab vergessen Euch das Papier dafür zu geben, damit Ihr für Euere Kränze auch noch solche Flocken machen könnt. Sorry wollt Ihr noch ein paar Schneeflocken davon in Eueren Kranz kleben?

P1220899KranzDie ganzen Stanzteile wurden dann auf einen Styroporkranz geklebt, welcher je nach Geschmack entweder mit einem weißem Packpapier oder mit einem Tüll umwickelt war. Der Tüll lies sich aber nicht mit dem UHU Bastelkleber (pink-gelbe Tube) bekleben, obwohl auf der Tube stand für Textilien. Blöde. Aber mit dem Klebeband hielten dann die Flocken.

P1220901KranzUnd so sahen dann alle fertigen Kränze auf einem Biertisch aus. Der Tisch war zu klein für die Menge. Meine Kränze liegen nicht mit dabei, nur der Mädels ihre. Sind sie nicht alle wunderschön geworden! Herzlichen Dank auch an die Big-Shot-Verleiherinnen: Ester, Conny und Heidi. Sowie die zusätzlichen Stempel und Stanzen. Danke ohne Euch wären wir nach drei Stunden noch nicht fertig gewesen. Und DANKE an alle Workshopteilnehmerinnen: IHR WARD SPITZE!!!!!!

P1220905KranzP1220908KranzP1220907KranzP1220906KranzP1220904Kranz

3 Gedanken zu „Kranzworkshop am 25.09.13 Teil 2: Winterkränze“

  1. Hallo,
    der Workshop hat wirklich sehr viel Spaß gemacht
    und die Kränze sind wunderschön geworden.
    Was man nur aus Papier alles zaubern kann….
    Vielen Dank auch für das schöne Willkommens-Geschenk zum mitnehmen.
    Freue mich schon, wenn ich meinen Winterkranz aufhängen kann :-)

    Liebe Grüße
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.