Adventskalender 2012 von Kreativstanz – 21. Türchen

Hallo wie geht es Dir so kurz vor Weihnachten, also mir nicht ganz so gut, denn ich muss noch so viel tun, Weihnachten steht schon vor der Tür! Apropo Tür, dann öffnen wir doch das nächste Türchen.

Heute zeige ich Dir eine Teebeutelkarte. Das ist ein kleines Geschenkkärtchen, um einen Teebeutel zu verschenken. Einfach um jemanden in der kalten Zeit etwas Gutes zu tun, oder zu erwärmen. Und damit auch Du solch ein Kärtchen machen kannst, schreibe ich Dir hier die Maße auf:

Farbkarton auf die Länge von 20,5 cm und Breite 7,5 cm zuschneiden.

Die Längsseite wird bei 7 cm und 14 cm gefalzt. Die ersten 7 cm sind der Deckel, die Mittleren 7 cm sind die Rückseite, und die Restlichen 6,5 cm werden eingeklappt nach links, nun habe ich mit dem Kreisstanzer 1 3/4 ” einen Halbkreis herausgestanzt, damit man den Teebeutel besser entnehmen kann. Über und unter den Halbkreis wird bündig zur oberen und unteren Kante ein Selbstklebestreifen angebracht. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, sieh Dir einfach das Bild dazu an. Dann nur noch nach links reinklappen und festkleben, und die andere Seite wird auch zur Mitte als Deckel reingeklappt. Jetzt ist der Rohling fertig und kann nach Belieben verziert werden. Das ist ganz leicht gemacht, ein lustiges Geschenk. Falls Du andere Teebeutelgrößen hast, musst Du diesen vorher abmessen, meine Maße gehen für Teebeutel  6,50 x 6,00 cm.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.