Herzliche Willkommen zu einem weiteren Technik-BlogHop. Die liebe Kerstin hat sich wieder die Mühe gemacht um diesen zu organisieren. Danke Kerstin!
Ich freue ich, Euch heute die Kerzenwachstechnik zu zeigen. Sie ist eigentlich ähnlich wie wenn ich klar embosse. Nur dass danach die Stelle nicht so glänzt. Ihr benötigt dazu eine Kerze, ein Papier – möglichst Aquarell, ein paar Nachfüller, Wasertankpinsel, Stück Folie und einen Heißluftföhn.
Ich finde diese Hintergründe sehr schön. Verziert habe ich sie dann mit dem Stempelset “Zauberhafte Grüße” und den dazu passenden Framelits.
Diese Einhornkarte wurde mit dem Hintergrund unten links gemacht. Das Einhorn und auch die anderen Stempelmotive colorierte ich mit den Blends.
Außerdem beglitterte ich die Karten mit den Wink of Stella. Ich liebe Glitzer ;-). Das Stempelset passt perfekt zu diesen Hingergründen.
Unten ist die Anleitung zu dieser Technik. Ich hoffe sie gefällt Euch. Über Euere Kommentare freue ich mich sehr. Dann schicke ich Euch für eine weitere Technik zu Mona. Sie zeigt Euch die Faux- Metal-Technik. Viel Spaß beim weiterhoppeln.
Hallo Alleskleber123, um Glanz zu erzeugen, nehme ich farblosen Nagellack. Den habe ich eh schon zuhause rum stehen. Schöne Grüße Geli
Hey,
das ist ja mal eine super Idee! Dann kann ich endlich was mit den alten Kerzenresten anfangen und die Osterkarten werde gleichzeitig erledigt. Man kann auch ein bisschen Alleskleber am Ende drauf pinseln oder? Damit es glänzig wird…
SUPERBES CARTES
Klasse! Was es nicht gibt. Das muss ich auf jedenfall auch mal ausprobieren. Danke für die tolle Idee!
Hallo Angelika,
tolle Idee mit dem Kerzenwachs. Ein ganz besondere Hintergrund.
LG Simone
Liebe Angelika, ich bin überrascht, was es alles gibt. Diese Technik habe ich. Noch nie gesehen aber sie ist echt schön geworden. Vielen Dank für die Anleitung
Lg Kerstin
Hallo Angelika,
die Effekte durch den Kerzenwachs sind toll gworden.
Hätte ich gar nicht so gedacht, dass man doch so tolle Hintergründe damit
gestalten kann.
Herzlichen Dank für deine Vorstellung.
Liebe Grüße
Petra
Das werde ich mal für die Frühlingskarten probieren. Danke für’s Zeigen!
Guten Morgen Angelika,
danke für deine Anleitung. Kerzenwachs ist ja doch zu mehr zu gebrauchen als man denkt. Ich finde die Effekte, die dadurch entstehen sehr schön. Eine tolle Technik für farbenfrohe Hintergründe.
LG Kerstin