Kinder-Halloweenworkshop im herbstlichen Garten

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/So heute zeige ich Euch die Fotos von letzte Woche. Da hatte ich bei schönstem Sonnenschein einen Kinder-Halloween-Workshop in unserem herbstlichen Garten.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Das ist natürlich genial, denn wenn die Kinder fertig sind, können sie auch noch herum springen und sich austoben. Die Erfahrung nach sovielen Jahren hat gezeigt, dass nach einem Projekt die Luft heraus ist, und die Kinder sich nicht mehr konzentrieren können.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Daher komme es mir natürlich sehr gelegen, wenn die Kids dann im Garten toben und sich danach nochmal kurz auf ein kleines Projekt konzentrieren brauchen.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Als erstes Projekt machten sie eine Verpackung, eine sogenannte “Sour Cream Box”. Diese sind einfach zu machen, und die Kinder lieben sie. Die obige war meine Vorlage, aber da es ein ziemliches gepfriemel so klein ist, durften die Kinder größere Herstellen.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Hier seht Ihr die Meute beim Basteln. Das ist sooo süß, wie sogar die coolen Jungs emsig basteln und sogar anmalen 😉

Ein paar Impressionen zu den fleißigen und wirklich sehr bemühten Kindern kommen jetzt hier:

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Ich hatte ursprünglich geplant, mit dem neuen Stempelset “Hokuspokus” zu arbeiten. Aber an Halloween stempelt man normalerweise in den Farben schwarz und organge, und das ist bei Klarsichtstempeln immer etwas kritisch, denn wenn die zuviel Farbe ab bekommen, dann kann man leider nicht mehr hindurch sehen.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Dadurch kam das Set des letzten Jahres nochmals zum Einsatz. Perfekt dazu passt nämlich auch die Lebkuchenmännchenstanze.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Der hier liegende Becher war noch leet 😉 Es gab übrigens passend zum Papier “Halloweensaft”. Die Kinder fragten, aus was der besteht. Ich sagte Kürbis 😉

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Das zweite Projekteine Katzengirlande, ist mit der süßen Katzenstanze sehr schnell gemacht.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Und so sah es dann nach dem Workshop aus, als die Kinder noch im Garten tobten:

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/Natürlich gab es Goodies für alle, diese stempelte ich mit dem Stempelset “Hokuspokus”.

KreativStanz Halloween Katzenstanze von Stampin’ Up! #stampinup #halloween http://kreativstanz.bastelblogs.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.