Die Schule geht heute wieder an

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/Wir hier in Bayern sind die letzten, die noch Ferien hatten. Aber leider ist das seit heute auch wieder vorbei. Der Ernst des Lebens beginnt für ganz viele Kinder heute das erste Mal. Dafür werkelte ich kleine Überraschungen. Ich hoffe Sie gefallen Euch.

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/Ich wollte immer schon mal Schulränzen machen. Und mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ist es ganz schnell gemacht. Wie es genau geht, seht Ihr in diesem Video von Sonja. Hier mal die Maße für meine Ranzen.

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/Ich habe sie aus einem Stück Farbkarton 28 cm x 19 cm mit dem Geschenktütenboard in Größe M gefalzt. Ganz einfach so, wie wenn Ihr eine Tüte falzt. Nur müsst Ihr darauf achten, dass Ihr mit dem M-Teil beginnt, dann die Seite mit dem Y falzen, dann wieder M und nochmal das Y falzen. Wenn man mit Y beginnt, geht es auch, aber man muss die Klebelasche extra zuschneiden.

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/Nach dem Falzen wird dann das Papier von der Nichtgestanzten Seite ab (also was bei der Tüte oben ist, 7 cm gekürzt. Aber nur bis zum 1. M-.Teil. Dieser bleibt bestehen, er ist der Deckel des Schulranzen. Dann Desigernpapier aufkleben, Tüte zusammenkleben und den Deckel rund falzen. Die Schulterriemen und den Griff habe ich aus den Streifen gefertigt, der beim Zuschnitt von A4 auf 28 cm x 19 cm anfällt. Ich schmälerte die Streifen auf 1 cm. Jeder Schultergurt ist bei mir 11 cm lang. oben und unten falze ich 1 cm für die Klebefläche. Beim Henkel genauso, aber da ist der Papierstreifen nur 6 cm lang. Es passt ganz schön viel rein. Ich habe meine mit 12 Schok***ns gefüllt. Ach ja und mit Magneten verschloss ich die Ranzen. Man sollte an der Deckellasche das Designerpapier erst aufkleben, wenn man die Magnete darunter hat.

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/Passend zu den Ranzen fertigte ich noch Karten. Das Designerpapier war übrigens auch mal von Stampin’ Up!. Ich hab noch Reste und kann es immer zum Schulanfang wieder brauchen. Das darauf aufgeklebte Schweinchen stempelte ich mit dem Stempelset “Glücksschweinchen”. Das ist einfach bezaubernd.

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/Eine Karte wurde bisschen anders, denn diese verschicke ich ohne Ranzen und darum muss es nicht zum Ranzen passen. Darum gestaltete ich die Karte anders. Sonst wird es mir ja langweilig 😉 Allen Kindern wünsche ich wieder einen guten Schulstart und den Eltern gute Nerven *lach*. Leider kann ich es erst ab heute los schicken/verteilen, da wir erst gestern vom Urlaub zurück gekommen sind.

KreativStanz Stempelset Glücksschweinchen von Stampin’ Up! Einschulung Schulanfang Schulranzen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten#stampinup #school http://kreativstanz.bastelblogs.de/

 

 

2 Gedanken zu „Die Schule geht heute wieder an

  1. Tolles Papier Geli – ich liebe es auch. Und der “Schweinchenstempel” passt auch noch hervorragend dazu. Die Schulrucksäcke sind echt schön geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.