Alle meine Hühnchen sitzen in der Blumenschale – Spiegeltechnik

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Schaut ich steckte Hühnchen in eine Blumenschale, wie schon einmal mit den Engeln/Teufeln gezeigt. Aber sie sollten auch Wind und Wetter trotzden, daher mussten sie vorher einlaminiert werden.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Die Hühnchen sind aus dem SAB-Stempelset “Das gelbe vom Ei” und eignen sich auch hervorragend für Ostern.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Entweder in einem Strauß, in einer Blumenschale, oder in ein Osternest gesteckt. Natürlich könnt Ihr sie auch auf Karten, Verpackungen und Anhänger stempeln, aber ich denke, dass ist Euch klar.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Ja und hier kommt das Ei. Dieses ist sogar befußt. Wobei ich es seltsam finde, dass unten die Füße heraus schauen, aber man keinen Sprung im Ei hat 😉 Aber süß kuckt es trotzdem aus.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Hier mal alle nebeneinander. Da man sie in einer Blumenschale von allen Seiten sehen kann, mussten sie hinten und vorne bestempelt werden. Das geht am Besten mit der Spiegeltechnik:

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Spiegeltechnik #stampinup #spiegeltechnik http://kreativstanz.bastelblogs.de/ Die Spiegeltechnik ist eigentlich ganz einfach. Nur wird der Stempelabdruck manchmal nicht so deutlich. Daher nehme ich das gestempelte Papier zusammen mit dem Acrylblock samt Stempel hoch. Dann halte ich eine Seite nur fest und spitzle unter die andere Seite – siehe Foto oben. Dann wieder Festhalten und das gleiche mit der anderen Seite machen. So kann man gegebenenfalls nochmals feste den Stempel darauf drücken, wo es fehlt.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/So sieht es dann coloriert aus. Das linke Hühnchen ist gespiegelt, da ist der Abdruck nicht so scharf.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Angemalt sind die Höhnchen mit meinem guten Wassertankpinsel. Ich konnte allerdings mein braunes StazOn Stempelkissen nicht finden. So nahm ich das normale her, da musste ich allerdings stark aufpassen, da dieses durch Wasser sich verschmiert. Daher ist bei den Hühnern oben das Bermudablau eher ein Taubenblau geworden.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/Wie gesagt, wenn die Blumenschale nicht im Freien steh, kann man sich das Laminieren sparen. Die Stecken klebte ich mit Heißkleber an die Folie. So und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachmachen. Ostern kommt bald. Da verweise ich an dieser Stelle noch auf meinen Osterkurs.

Kreativ-Stanz Das gelbe vom Ei Stempelset SAB von Stampin’ Up! Hühnchen Blumenstecker #stampinup #sab2017 http://kreativstanz.bastelblogs.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.