Kommunion – Cross Cards

Kommunion1Diese Karte ist ganz viel abgekuckt von Kimberly. Nur ich habe statt dem Filterpapier (S. 193) weißes Pergament genommen. Dieses einfach geprägt – mit Silikonmatte!. Das verwendete Stempelset “Gesegnet” (S. 123) habe ich einmal weiß embossed auf Savanne Papier, und einmal in Espresso gestempelt.

Kommunion2Die Blümchen einmal in Farbkarton und einmal in Pergament zu stanzen und dann zusammen zu kleben, habe ich bei Steffi gesehen. Die sind doch sooo schön. Dieses Verfahren habe ich in den letzten Tagen schon öfters gemacht.

Kommunion3Die zweite Karte ist etwas farbiger, die Inspiration dazu bekam ich von Andrea. Da ich allerdings einiges der verwendeten Zutaten nicht hatte, und es auch für ein Mädchen gestalten wollte, habe ich zum Teil improvisiert und mit Altrosé gearbeitet statt Blau und Espresso. Meine Stempelabdrücke sind in Granit und Espresso, wobei ich das Espresso mit Flüsterweiß etwas aufgehellt habe (einfach mit Schwämmchen betupft).

Kommunion4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.