Tierfellplüsch und Zoo Babies

Tierfellplüsch3Wie findet Ihr diese Karten mit Tierfellplüsch?? Das ist doch genial und passt super zu dem Stempelset “Zoo Babies”. Ich habe das Zebrafell mit dem Zebrastempel kombiniert. Die Karten in Schwarz-Weiß gehalten und als kleines i-Tüpfelchen Pinke Blumen und Herzen dazu gemacht.

Tierfellplüsch4Dann habe ich auch noch eine Karte mit Giraffe gemacht, das ist doch auch witzig. Vielleicht ist es auch ein Leopardenfell – ich kenne mich da nicht so aus.

Tierfellplüsch1Das Fell gibt es übrigens bei Folia Bringmann in fünf Felldesigns. Gerade für Kinder ist so eine Fellkarte doch super. Meine Kinder lieben es, wenn sie über das Fell streicheln können.

Tierfellplüsch2Aber ich habe eine Freundin, deren Auto hat Zebralook, und für die habe ich jetzt die schon oben gezeigte Karte gemacht und zusätzlich noch eine Ziehschokolade mit Zebrafell.

Tierfell2Eine Ziehschokolade ist immer ein tolles Mitbringsel und sehr schnell gemacht. Für die Milke Schokolade braucht Ihr ein Papier in der Größe 18 x 21 cm. Auf der 18 cm-Seite falzt Ihr bei 1 cm; 2 cm; 9,5 cm und 10,5 cm. Auf der 21 cm-Seite wird nur bei 1 cm gefalzt, das ist die Bodenlasche. So muss es dann aussehen:

Ziehschokoladen-Anleitung1Ich fädel dann ein Band durch beide Löcher und zwar von Außen über Innen wieder nach Außen. Dann stecke ich vorsichtig die Schokolade in die Ziehschokolade und halte dabe das Band an einer Seite fest. Nun drückt es genauso viel Band wie benötigt in das Innere der Schokoladenziehverpackung. Oben dann das Band verknoten und erst jetzt von der Rolle abschneiden. Somit habt Ihr keinerlei Verschnitt.

Tierfell3Von den Fellresten habe ich dann noch kleine Geschenkanhänger gemacht. Die Zebraherzen stammen aus dem Stempelset “Herzklopfen”.

Tierfell1

Ein Gedanke zu „Tierfellplüsch und Zoo Babies

  1. Hallo Geli, das sind ja interessante Muster auf deinen Karten. Gefällt mir sehr gut! Ich glaube, du bist genau wie ich immer auf der Suche nach etwas ausgefallenem. Das ist dir hier toll gelungen! LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.