Engels-Christbaumkugeln Punch Art und Anleitung für ein Teebaum-Teelicht

Weihnachtsengelkugeln2Wer hat bei Monika auf dem Blog schon diese tollen Christbaumkugeln mit Engeln gesehen? Ich fand sie soooo traumhaft, dass diese meine Weihnachtsgeschenke für meine Familie wurden. Bereits bei der Städtetour bekam ich einen Swap mit solch einem Punch Art Engelchen und war hellauf begeistert.

Weihnachtsengelkugeln1Die Acrylkugeln konnte ich aber bei uns im Gartencenter nicht auftreiben, obwohl er in seiner Bastelabteilung doch so einiges hat. Da hat mir die liebe Ester doch tatsächlich aus der Innenstadt 10 Kugeln besorgt. Danke liebe Ester!

Weihnachtsengelkugeln3Sie waren dann zwar nur 6 cm groß, statt 8 oder 10 cm wie gedacht, aber das schöne am Basteln ist es doch, dass man das dann einfach passend macht. Wenn Ihr bei Monika kuckt, dann seht Ihr, dass deren Engel größere Köpfe haben, und längere Beine 😉

Weihnachtsengelkugeln4Meine Engelchen haben sich anfangs in der Kugel gedreht, da hat mir Monika den Tipp gegeben, doch ein flaches Band zur Aufhängung des Engels in der Kugel zu benutzen, das wars!

Weihnachtsengelkugeln5Die Schleife oben ist doppelt, damit man auf jeder Seite die Schleife gut sieht. Einfach zwei Schleifen machen und vorne wie hinten festkleben.

Weihnachtsengelkugeln6So und jetzt noch ein Tannenbaum-Teelicht. Das ist ganz schnell gemacht. Einen Streifen Papier in der Länge von 29 cm zuschneiden, Höhe je nach Reste/Belieben. Diesen dann in der Länge falzen bei 1cm, 8cm, 15cm und 22cm. Jetzt wird jedes Viertel mit der Tannenbaumstanze gestanzt, Pergament innen einkleben, dieses auch bestempeln. Gut trocknen lassen.

TannenbaumteelichtDer Hintergrund kann nach belieben bestempelt werden. Ich habe oben einen Spruch hingestempelt, darunter Sternchen. Dieses ist ganz schlicht, Ihr könnt es aber nach belieben mit Schleife, Kordel, Glöckchen, Stanzteilen usw. verzieren.

2 Gedanken zu „Engels-Christbaumkugeln Punch Art und Anleitung für ein Teebaum-Teelicht

  1. Jaja die liebe Ester liefert einfach die falsche grösse tztz
    Deine Engelschar gefällt mir gut.
    Grüssle Ester

  2. Hallo Geli, hi, super! Und gleich sooo viele Engel! Dann waren sicher alles Familienmitglieder seeehr brav und lieb dieses Jahr. 😉 😉
    Jedenfalls freu ich mich, dass mein “Fadentipp” geholfen hat. Ich hatte das Problem nicht, weil ich gleich diesen verwendete und somit nicht wusste, dass es nicht klappen könnte. Glück gehabt, oder?
    Guten Rutsch und alles Liebe für 2015 wünscht herzlichst
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.