Schnelle Tischdeko zu Ostern ;-)

Hasentag2Ist bei Euch heute auch so ekeliges Wetter? Was bietet sich da am besten an?? Natürlich, etwas schönes zu basteln. Da ja am Sonntag Ostern ist, zeige ich Euch heute eine schnell gemachte tolle Tischdeko. Ihr braucht ganz wenig Zubehör.

Hasentags3Ich habe das große Etikett aus den Framelits “Tafelrunde” verwendet, dieses bildet den Hasenkopf. Dann die Stanze “Großes Oval” nehmen und Ohren ausstanzen und aufkleben. Die Nase ist mit einem Schwämmchen (S. 164) in Flüsterweiß aufgetupft.

Hasentag1Alles andere habe ich mit dem Kreidemarker (S. 37 Frühjahrskatalog) aufgemalt. Die Hasenanhänger heben auch an Gläsern. Die Idee mit den Anhängern hatte zu Silvester die Heike, sie machte Schweinchen, die ich damals auch nach machte. Zu Ostern kam mir jetzt die Idee, Hasen zu machen.

Hasentags4

Wer die Framelits Tafelrunde nicht besitzt, kann das selbe auch mit der Anhängerstanze machen. Ich habe die Gewellte Anhängerstanze (S. 35 Frühjahrskatalog) genommen. Wer auch keine Anhängerstanze besitzt, schneide sich einfach ein Etikett nach dem Muster des Eckigen Anhängerstanze zu. In das Loch noch ein Band als Ohren rein, bemalen und fertig.

Hasentag5Oder Ihr macht Küken, die sind auch niedlich. Ich werde Hasen und Küken am Ostersonntag mischen, das ist bunter und macht mehr Laune. Vielleicht werde ich auch ein paar helle Hasen machen. Bei mir bleiben immer Reste übrig, da bietet sich sowas an.

Hühnchentag2Das Küken ist noch schneller gemacht, mit der Herzstanze noch einen Schnabel, oder Ihr malt diesen einfach auf. Dieses Küken auf dem letzten Bild ist für Fortgeschrittene, dazu muss man einen “Wuschelkörper” mit den Framelits “Feuerwerk” (S. 34 Frühjahrskatalog) ausstanzen. Der Spruch “Frohe Ostern” ist aus dem Stempelset “Kleine Wünsche”. Ich hoffe meine Deko gefällt Euch, vielleicht bastelt Ihr sie nach und habt viel Spaß dabei.

Hühnchentag1e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.