Osterworkshop mit Matchbox

OsterWS 2014-6Gestern hatte ich einen sehr schönen Osterworkshop, bei dem wir diese sogenannte Matchbox gemacht haben. Ich habe auch erst gestern Vormittag meine erste Matchbox nach Mellis Anleitung gemacht. Danke liebe Melli für die tolle Anleitung! Ich habe sie nur ein klein wenig von den Maßen geändert, um weniger Verschnitt zu haben. Wie diese Box genau nach Mellis Maßen ausgesehen hat, zeige ich Euch in ein paar Tagen. Nun die folgenden Maße nahm ich für den Workshop:

Papiermaß: 21 x 21 cm, falzen und stanzen bei 6,7 cm und 12,9 cm. Dann drehen und immer nur an dem Falz die Nase des Punchboards anlegen. Den Eingriff (ich hoffe ihr versteht was ich meine) habe ich bei 4 cm gestanzt. Die Hülle hat ein Papiermaß von 26 cm x 10,5 cm.

OsterWS 2014-7Diese Box wird mit dem Umschlagboard gefertigt, da aber jeder immer etwas anderst falzt und stanzt, haben dann im Workshop die Maße für die Hülle (hier im Bild gelb) nicht gepasst. So dass wir für jede Box eine Maßanfertigung gemacht haben. Ich werde das nächste Mal wenn ich wieder diese Box mache, das nicht vorfalzen lassen. Aber vielleicht habe ich bis dahin auch mehr Erfahrung mit der Box gemacht, die geht nämlich wirklich schnell und leicht. IDEAL für mich 😉

OsterWS 2014-4Eine Karte haben wir ja auch gemacht. Übrigens habe ich die Farben Olivgrün und Osterglocke genommen, sowie die Stempelsets: “Secret Garden”, “Kleine Wünsche” und das SAB Set “Etwas ganz besonderes”.

OsterWS 2014-5Diesen kleinen Blumenstecker haben wir auch noch ganz ratzfatz gemacht. Er ist mit der Stanze “Blume” und dem Kreis gemacht.

OsterWS 2014-1Das haben meine lieben Gäste daraus gemacht, man beachte eine Karte wurde hochkant gewerkelt.

OsterWS 2014-3Eine Box hatte einen Hasenanhänger bekommen, welchen die Kundin aufwändig coloriert hatte. Es ist schon immer erstaunlich, wie viele Künstler es gibt ;-).

OsterWS 2014-2Ja und zum Schluss wollte ich Euch die Gästegoddies zeigen, da bemerke ich, ich hab gar kein Foto gemacht. Ich werde es aber in den nächsten Tagen zusammen mit meinem ersten Matchbox-Versuch zeigen.

 

 

2 Gedanken zu „Osterworkshop mit Matchbox

  1. Hi Geli,
    schöne Sachen habt ihr gewerkelt gefällt mir gut.
    Danke für die Anleitung
    gruß Ester

  2. Der Workshop war wirklich super! Ich finde die Box und die Karte richtig toll!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.