Mädelsworkshop mit Stempelset “Scentsational Season” und “Four Seasons”

MW4Heute hatte ich einen Workshop mit ca. 16 jährigen Mädels. Da musste natürlich etwas modernes und vorallem typisch Mädel-mäßiges her. Was lieben Mädels? Rosa und Glitter. Na falsch gedacht ;-)) Ich hab das geliebt, und liebe es heute immer noch, aber die Mädels die kamen, waren absolut keine Rosa-Fans. Daher musste ich schnell noch andersfarbiges Papier zuschneiden 😉 und dann konnte es bunt los gehen.

MW2So sah also mein Entwurf aus, und ich finde die Farbkombination von Kirschblüte und Schokobraun auf Kandiszucker (klingt wie ein Kochrezept ;-)) einfach toll.

MW1Und ganz viel Glitzer und Strass ;-)) Da mein rosa Lebkuchen ein Mädel ist, bekam es eine Glitzerschleife ins Haar. Der Lebkuchenjunge trägt eine Fliege. Und der ganz obige hält einen Stern mit Steinchen.

MW3jpg So und nun die Ergebnisse der Mädels in den Farben Mandarinorange, Marineblau und Chili. Ersetzt wurde nur die Kirschblütenfarbe durch diese, außer bei der Chili-Box hat sie mit Flüsterweiß gestempelt, da man das Schokobraun auf Chili wohl nicht sehen würde.

MW11MW12MW13Die Anleitung für diese Dreiecks-Box habe ich übrigens hier schon geschrieben. Anschließend machten wir dann noch eine Karte, die zwar der Box ähnlich wurde, wegen der Lebkuchenmänner im Hintergrund, aber mit dem Stempelset “Four Seasons” eine eigene Note bekam.

MW5Die Karte ist wieder Kandiszucker, darüber dann das mit Lebkuchenmännern bestempelte und mit den Honigwaben geprägten Kirschblütenpapier.

MW6Ich habe übrigens für beide Projekte nur Stempelsets genommen, die leider nicht mehr im Sortiment sind, aber zu Schade um in Vergessenheit zu geraten. Und dass sind die Werke der Mädels, kuckt mal wie kreativ die sind, eine hat sogar eine “schiefe” Auflage gemacht 😉 Die Mädels waren übrigens total fleißig, ruhig (schüchtern) und sooooo schnell, dass nach 1 3/4 Stunden der Kurs zu Ende war.

MW8 MW10MW9Und zum Abschied bekamen alle noch ein Zuckerstangen-Goodie mit. Ich muss sagen Mädels ihr ward SPITZE!!

MW7

2 Gedanken zu „Mädelsworkshop mit Stempelset “Scentsational Season” und “Four Seasons”

  1. Schön haben die Mädels gebastelt! Und es sollte bestimmt kein rosa sein weil die das ihren Boyfriends schenken wollen 😉 LG Conny

  2. Hallo Geli, sind ja witzige Projekte.
    Freut mich das es so gut gelaufen ist.
    Gruß Ester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.